Sonntag, 12. März 2017

Bob Dylan in Lohausen



Konzert !
Ich?
Warum eigentlich nicht?
Blitz, blitz, da hatte ich doch im WEB irgendwas von Bob Dylan und Lohausen gelesen. Lohausen ist nicht weit. Den Weg kenne ich auch. Aber wann war das noch gleich? Blödes WEB. Ich finde es nicht mehr. Keine Panik. Einfach Max fragen. Max ist ein guter Bekannter und selbst Künstler, genauer gesagt er ist Cellist. Wie aus der Pistole geschossen, bekam ich von Max Ort und Zeit genannt. Im Übrigen sei er auch dort, er würde auf dieser Veranstaltung das Violoncello spielen. Hatte ich erst Zweifel an Bob Dylan und Lohausen als Auftrittsort, so sinnierte ich nun über eine Verbindung Bob und das Violoncello.
JETZT ERST RECHT !


Klein, von außen unscheinbar und dennoch ein Tempel der Kunst. Café Startklar in Lohausen
Meine Zweifel an eine Verbindung von Bob Dylan, Lohausen und einem Violoncello wurden ausgeräumt. Der Schauspieler, Sänger und Erzählkünstler Klaus Grabenhorst brachte an diesem Abend Song`s und Anekdoten von dem Literaturnobelpreisträger Bob Dylan zu Gehör. 


Max Maxelon (links) und Klaus Grabenhorst (rechts) begeisterten durch ihr harmonisches Zusammenspiel


Begleitet wurde er von dem Cellisten Max Maxelon. Was ich vorher nicht vermutet hatte: Cello, Gitarre und Mundharmonika passen hervorragend zusammen, besonders, wie an diesem Abend, zu Texten von Bob Dylan. Dankenswerter Weise wurden die Song`s fast ausschließlich in Deutsch vorgetragen. Die Anekdoten von dem Nobelpreisträger über Begegnungen mit bekannten Persönlichkeiten (u.a. Kennedy und Martin Luther King), zeigten ein Abbild der neueren Geschichte Amerikas auf musikalisch-literarischer Weise. 
Alles in Allem war es ein interessanter, unterhaltsamer und bildender Abend. Herzlichen Dank Klaus Grabenhorst und Max Maxelon. Es war einfach schön.

Es folgen noch einige Fotos von dem Abend in Lohausen.


Das Cafè Startklar auf der Niedrrheinstraße in Lohausen

Klaus Grabenhorst
Max Maxelon
 Vergrößerte Darstellung der Fotos > anklicken

Manfred Kirschey
http://www.familie-kirschey.de/

#bob #dylan #lohausen #grabenhorst #maxelon #düsseldorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen