Freitag, 12. Juni 2015

Postler wehren sich

Was ist nur aus unserer guten alten Post geworden?


Die Freigabe des Post- und Fernmeldemonopols und die Privatisierung der Deutschen Bundespost war schon 1994 ein Fehler. Eines der Resultate der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft ist, wie auch bei anderen Großkonzernen, die Missachtung der Belange ihrer Beschäftigten.

Die Arbeitnehmer werden durch Tochtergesellschaften übernommen, die sich nicht an die Tarifverträge der Post gebunden fühlen.

Dies ist einwandfrei eine Aushebelung der bestehenden Tarifverträge. Die Gewerkschaften sind machtlos. Die Politiker wollen sich nicht in die Tarifautonomie einmischen.

Grund genug für die Postler und verdi der Post-AG mal kräftig in den Hintern zu treten und dies möglichst nachhaltig !




Es kann nicht sein, dass die Post AG ihre hohen Gewinne auf dem Puckel der Belegschaft noch weiter steigern will.

468.000.000,-- Euro Konzerngewinn im Jahr sind doch wirklich genug.

Es bleibt nur noch der
Manfred Kirschey
#Streik #Post #Tarifvertrag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen